Das unser Vereinsleben im Boxring90 nicht nur aus regelmäßigen Training besteht, hat jeder unsere Mitglieder bereits mitbekommen. Ein Subbotnik, Weihnachtsfeiern oder zum Beispiel das gestrige Sommerfest, führen unsere Vereinsmitglieder näher zusammen. So lernen wir uns außerhalb des Trainings besser kennen und schätzen.
Familien werden vorgestellt und der eine oder andere Angehörige bekommt Interesse am Boxsport.
Alte Vereins-Geschichten und interessantes Wissen von unseren "Oldies" machen ebenso die Runde wie Rezepte zu einem leckeren Spanferkel oder ausgefallene Hobbys, wie zum Beispiel die Liebe zu Mikroskopen.
Kleine "soziale Netzwerke" werden aufgebaut und man ist irgendwie immer in Kontakt, wenn man Fragen, Mitteilungen oder Probleme hat.
Feste Feiern hat weniger etwas mit übermäßigen Alkoholkonsum zu tun, sondern damit, sich mit Menschen jeden Alters und gleichem Grundinteresse auszutauschen. In unserem Verein spielt das Alter keine Rolle.
70ig-jährige fühlen sich in Gesellschaft der Jüngeren wie 40ig-jähige und manch 40ig-jährige einfach wie zwanzig.
In den Gesprächen zu solchen Festen lernt jeder von jedem und das ist eine der wichtigsten Säulen des Vereins.
Zum gestrigen Sommerfest wurde zugleich die Jugendweihe unseres diesjährigen Thüringen-Meisters Mike Knoth gefeiert. Wie es Brauch ist, bekam er als Geschenk ein paar Boxerstiefel. Riesen Freude war in seinem Gesicht abzulesen ;)
Lukas Regenspurg hatte ebenso seinen Geburtstag nachgefeiert. Er erwies sich als perfekter Barkeeper mit immerhin zwei ziemlich süffigen Drinks auf seiner Karte. Jeder konnte irgendwie seine Wohlfühl-Station an diesem Abend finden. Die einen spielten Dart oder Poolbillard und die anderen genossen "tiefgreifende" oder "unterhaltsame" Gespräche bei einem guten Bier und einer nicht mehr ganz so heißen Sonne. Die Kinder spielten, malten und freuten sich, dass ihre Eltern beschäftigt waren ;) Ein herrliches Familien-Sommerfest.
Mit anpacken, Verantwortung zu übernehmen und an der Ausrichtung eines Festes oder eines Subbotniks mitzuwirken, dass ist für die meisten selbstverständlich. Ohne Mitglieder wie Alex, der uns gestern fleischtechnisch komplett versorgt und sogar bei 33 Grad im Schatten ein "SAULECKERES" Spanferkel kredenzte oder Ehrenmitglied Jürgen Below, der kurzerhand die Kosten der Getränke übernahm oder Jana Papst, die von A-Z an alles gedacht hat und das meiste organisierte sowie die vielen mitgebrachten leckeren Salate, würde der Boxring90 nicht ganz so große Feste feiern können. Wir hatten, danke solcher engagierten Mitgliedern einen superschönen Abend, an dem viel besprochen und noch mehr gelacht wurde.
VIELEN DANK AN ALLE !!!!
Suhl der 30.06.2019
Ronny Hermann