Spenden-Kampagnen

Sanierung des Trainings-Boxringes


Man geht zum Training und möchte seine Gesundheit und seine Fitness verbessern. Vielleicht noch Kraft, Ausdauer und Taktik? Oder Grenzen testen?

Der Boxsport könnte dafür nicht besser geeignet sein.


Weitere wichtige Punkte sind die Sauberkeit und Disziplin. Sauberkeit, weil man im direkten Kontakt mit seinem Gegner steht und Disziplin, weil man lernen muss auf seinen Trainer zu hören und seine Anweisungen im Kampf umzusetzen. Auch wenn für einen selbst die Situation gerade unfair scheint und

am liebsten auf sein vermeintliches Recht pochen möchte, muss man diese Selbstkontrolle beherrschen. Diese Eigenschaften werden im Boxring 90 Suhl e.V. vermittelt und trainiert. Zum Training gehört auch eine angenehme und saubere Atmosphäre. Als Eltern möchte man sein Kind in gute Hände geben und erwartet als Vereinsmitglied einen sauberen und funktionierenden Trainingsablauf.

 

Matten,Sportgeräte und Schutzeinrichtungen unterliegen bei einem zweiwöchentlichen Training einem ganz natürlichen Verschleiß. Wände werden unansehnlich, Polster reißen und Trainingsmatten erfüllen nach einiger Zeit nicht mehr ihren Zweck.

Aus diesem Grund muss in regelmäßigen Abständen saniert werden. Dieses Projekt hat sich nun der Boxring 90 Suhl e.V. vorgenommen. Die Suche nach neuen Sponsoren, die teilweise finanzielle Unterstützung geben könnten, erweist sich in einem Wintersportgebiet mitten im Thüringer Wald äußerst schwierig. Entweder passt die Sportart nicht zum gewünschten Unternehmen oder es wird bereits ein Verein gesponsert. Vielen Unternehmen ist zudem nicht bewusst, was für Vorteile ein Sponsoring mit sich bringt.

 

Die meisten aktiven Mitglieder begeisterten sich bereits im Schulalter vom Boxen. Das sind die Lehrlinge von morgen. Sie bekommen Regeln und Wertigkeiten vermittelt, die in der Lehr- und Berufswelt wichtig sind. Diese jungen Menschen sind wertvoll für jedes Unternehmen, welches zuverlässigen Lehrlinge ausbilden möchte.

Ein weiterer wichtiger Vorteil ist die Werbung. Bei Veranstaltungen und auch im Training wird optisch Unternehmenswerbung betrieben. Ob an Trainings- bzw. Wettkampfanzügen oder an Polsterecken im Ring könnten Sponsoren ihre Werbung anbringen lassen.

Diese ist mit jedem Foto auf der Homepage oder in aktuellen Pressebericht sichtbar.Der Boxring 90 Suhl e.V. nimmt an einer Vielzahl von Veranstaltungen in Thüringen, Sachsen und Bayern teil. Die Presseberichte und Fotos erreichen lokal eine große Leserschaft. Ziemlich werbeintensiv oder?

 

Trotzdem ist es sehr schwer passende Firmen oder Geschäfte zu finden, die in diese Art der Werbung investieren möchten. Um zukünftig weiter aktive Mitglieder zu halten, muss der Verein in die Modernisierung der Trainingsbereiche investieren.

Ohne Sponsoren ist dieses Projekt leider langwierig und schwierig. Darum haben wir uns einen seriösen Fundraising-Anbieter im Internet gesucht und unsere eigene Spendenkampagne gestartet. Bereits in den ersten Wochen wurden mehrere hundert Euro an Spenden für die Sanierung des Boxrings gesammelt.

 

Auf der Homepage www.boxring90.de haben wir alle Informationen zu der aktuellen Kampagne übersichtlich online gestellt, sodass jeder über den Verlauf der Spendenaktion auf dem Laufenden gehalten wird.

Es werden hier nicht die „großen Sponsoren“, sondern die vielen „kleinen Unterstützer“ gesucht.

Diese können auch mit einigen wenigen Euro viel helfen. Das Ziel sind ca. 2500,- € die für die komplette Erneuerung des Traingsbereiches notwendig sind.

 

Vielleicht ist dieser neue Weg der Finanzierung eine Möglichkeit den Verein zu Modernisieren und den Kindern und Jugendlichen eine frische und sichere Trainingsatmosphäre zu bieten.

 

Ronny Hermann – Pressewart Boxring90 Suhl e.V.





Wie könnt ihr spenden?

Im Grunde ist es ganz simpel. Klickt auf das obere Bild oder auf folgenden Link:

https://www.betterplace.me/boxring90-sanierung

Die Betreiber haben einen ganz einfachen Weg programmiert.

Wie gesagt, den Obolus an den Betreiber könnt ihr selbst wählen. 


Oder ihr spendet direkt an: paypal.me/boxring90 ohne auf "betterplace.me" zu gehen.

Der Boxring90 Suhl e.V. dankt euch schon im Voraus für euer Interesse und ggf. für eure Unterstützung.